Remembrance Day 2016

In 2016 sind wir aus Gesundheitsgründen nicht nach Indien geflogen. Das hielt  jedoch die Heimleiterin nicht davon ab, den Remembrance Day zu feiern.

Am 13. Februar feierten die Mädchen den Tag im Heim. Die Heimleiterin organisierte verschiedene Spiele, innen und außen. Die Kinder sangen und tanzten, nahmen an Wettbewerben teil im Malen, Aufsatzschreiben, einem Bibel Quiz und hatten viel Spaß bis in den späten Abend. Auch der Bischof und andere Gäste waren anwesend und gedachten Evelins. Die Heimleiterin und einige der Mädchen sagten ein paar Worte in Evelins Andenken.

Am Nachmittag des nächsten Tages fuhren alle an den Strand von Machilipatnam und hatten auch dort viel Spaß. Am Strand wurde an Evelin mit Bildern und einem Transparent erinnert. Es wurde über Evelin gesprochen und ihrer gedacht. Anschließend hatten die Kinder Gelegenheit, im Wasser zu spielen und den Strand zu genießen.
Am dritten Tag fand ein „Kulturtag“ statt, an dem auch der Pastor, der Projekt Koordinator und alle Nachhilfelehrer teilnahmen. Alle gedachten Evelins. Der Evelin Christiane Vielseitigkeitspreis ging dieses Jahr an ein Mädchen in der Abschlußklasse.

Die von der Heimleiterin organisierten Geburtstagsfeiern an Evelins und unseren Geburtstagen waren total gelungene Überraschungen. Die Heimleiterin hatte uns gebeten, an dem Tag um 16 Uhr per Skype anzurufen, was wir auch taten. Nach einem kurzen Gespräch mit der Heimleiterin kamen die Kinder zu Wort – alle auf einmal – ein Gewirr – Geburtstagswünsche – immer wieder versuchte ein Mädchen mit uns zu sprechen. Wir waren alle aufgeregt – die Fotos sprechen für sich und zeigen die liebevolle Vorbereitung der Feiern und die Aufmerksamkeit und das Engagement der Kinder. Auch die vielen Zeichnungen der Mädchen zeigen ihre Zuneigung.