Engagement in 2016

In 2016 sind wir aus Gesundheitsgründen nicht nach Indien geflogen. Jedoch haben uns die Kinder mit einem Evelin‘s Remembrance Day  und einer Feier unserer Geburtstage überrascht;  teilweise konnten wir per Skype daran teilnehmen.
Über den Remembrance Day  lesen Sie bitte unter der Rubrik  „Remembrance Days“ nach.

Folgende Zuwendungen konnten verteilt werden:

1. Deenabandhu Home for Girls:

• Für das Schuljahr 2016/17 finanzierte die Stiftung wieder fünf Privatlehrer.
  • Die nunmehr 8 Patenkinder wurden von der Stiftung auch weiterhin unterstützt. Wir verfolgten auch den Werdegang aller Mädchen im Heim. Die Erfolge der Heimleitung sprechen für sich, so sind alle gut in der Schule und haben ein positives Ziel vor Augen. Zwei Mädchen planen, den Master of Science bzw. Master of Arts zu machen.
  • Der Rohbau des Erdgeschoßes und des Anbaus für das Kranken-/Gästezimmer des neuen Gebäudes wurden dieses Jahr fertig gestellt, da die Finanzierung und Baugenehmigung, auch dank des Beitrages durch die Evelin Stiftung, gesichert waren. Der Bischof/Moderator setzte den Stiftungsstein für die MS EVELIN CHRISTIANE MEMORIAL HALL im Deenabandhu Heim am 29. Oktober 2016 ein. Lokale Management Committee Mitglieder, Kirchenangehörige und andere Glückwünschende waren anwesend.
  • Auch der „Evelin’s Remembrance Day“ war uns dieses Jahr ein besonderes Anliegen und wurde von den Mädchen grandios gefeiert.

2. Dalit-Mädchen Projekt:
Dieses Projekt der Kindernothilfe wurde wieder unterstützt, um den sogenannten „Tempelprostituierten“ ein normales Leben und eine Ausbildung zu ermöglichen und um das System dieser Abhängigkeit zu beenden.

Informationen zur Kindernothilfe:

www.kindernothilfe.de