Ausflug nach Haai Land

Am 23. Februar 2013 wurde Evelins Remembrance Day zum zweiten Mal gefeiert.  Die Mädchen des  Deenabandhu Home for Girls in Machilipatnam, Indien machten noch einmal einen Ausflug nach Haai Land, dem  Freizeitpark, in dem sie auch im vergangenen Jahr gewesen waren.  Dieses Mal konnten wir dabei sein, da wir unsere Indien Reise um diesen Tag herum geplant hatten.

Der Tag war für die Kinder wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Mehr über die Reise können Sie unter ‚Unsere Reise nach Indien‘ lesen.

Wir erhielten wieder ein spiralgebundenes Buch mit liebevollen und einigen ausführlichen Briefen der Mädchen und deren mit viel Details versehenen Zeichnungen. Manche sind einem Foto aus Evelins Leben nachgezeichnet, auf anderen steht Evelins Name bei einer Zeichnung. Dieses Mal sind die Briefe persönlicher, mit viel Liebe geschrieben und versehen mit „I love you Evelin“ oder „Hi, Mom and Dad, I miss you so much and I love you so much“ oder „Don’t forget me“ oder ähnlichem. Einige schrieben auch kleine Gedichte, wie z.B.
‘Der See ist glücklich mit Wasser
Der Baum ist glücklich mit Blättern
Der Himmel ist glücklich mit Sternen
Wir alle sind glücklich mit eurer Liebe‘

Außerdem erhielten wir über 400 Fotos und die Auswahl fiel schwer. Anbei sind einige der Bilder.

Die Kinder waren begeistert von den sauberen und grünen Anlagen in Haai Land. Es gibt so viele Attraktionen, dass man nicht alle an einem Tag genießen kann. Erst nahmen sich die Kinder viel Zeit und waren mit Begeisterung dabei, als die Heimleiterin mit ihnen über Evelin sprach, über ihr Leben und ihre Motive, denen die Kinder nacheifern wollen, und alle beteten für sie. Sie sangen für uns mehrere Lieder und führten einige Sketche über Evelins Leben auf.  Voller Enthusiasmus nahmen sie an einem Quiz zwischen zwei Gruppen teil um zu zeigen, was sie alles über Evelin wussten und wie sie Evelins Idealen nacheifern wollen. Die Sketche über Evelins Leben waren bewegend und anregend.  Die Aufführungen der Mädchen zeigten so viel Talent und Gefühl, sie ergriffen uns sehr. Die Heimleiterin und ihre Assistentinnen hatten sich viel Mühe gegeben, den Kindern Evelin und ihre Lebensanschauung näher zu bringen.

Im Programm folgte dann ein Wettbewerb im Malen.

Ein Mittagessen wurde vom Freizeitpark im Freien serviert. Wir lernten die Manager des Parks kennen, die uns ihr klimatisiertes Büro anboten, doch wir zogen es vor bei den fröhlichen Kindern zu bleiben.

Es war ein sehr heißer Tag, so dass die Mädchen nur einige der Attraktionen besuchten. Sie verbrachten die meiste Zeit im Schwimmbad, dem Wellenbad und beim Regentanz und waren bei allem mit Elan dabei. Wenn sie zwischendurch aus dem Pool kamen, waren wir froh, wenn sie uns mit etwas Wasser oder einer nassen Umarmung abkühlten.

Da es ein warmer Abend war, wurde es spät und nur ein paar Preise konnten den Gewinnern übergeben werden. Der Rest wurde auf später vertagt. Ins Heim zurückgekehrt, gingen die Mädchen schlafen, zu müde um noch etwas zu träumen.